Bedienungsanleitungen
Grundeinstellungen des Konfigurators
- Anmeldung im System
- Vergessenes Passwort
- Abmeldung
- Spracheinstellung
Meine Projekte und Dokumente
- Meine Projekte
- Dokument / Konfigurationen
Der Tab Meine Projekte ist für angemeldete Benutzer (Verkäufer und Vertriebsadministratoren) bestimmt, um von ihnen erstellte, ihnen zugewiesene oder vom Partnerunternehmen über den Konfigurator erhaltene Dokumente (Anfragen, Angebote, Bestellungen, Auftragsbestätigungen) zu sehen und bearbeiten zu können.
Auf dem Tab KONFIGURATIONEN wird eine Liste aller Konfigurationen im Dokument angezeigt.
Die Benutzeroberfläche ermöglicht es dem angemeldeten Benutzer, eine der zum Dokument gehörenden Konfigurationen auszuwählen und mit den unten stehenden Buttons verschiedene Aktionen auszuführen: Übersicht, Ändern, Kopieren, Hinzufügen, Löschen.
Anleitungen für einzelne Verfahren
- Legende
- Dokument erstellen und Konfiguration hinzufügen
- Konfiguration zum vorhandenen Dokument hinzufügen
- Kopie der bestehenden Konfiguration im Dokument erstellen
- Bestehende Konfiguration im Dokument ändern
- Konfiguration aus Dokument entfernen
- Technische Zechnung für Konfiguration erstellen
- Kommission und/oder Bestellnummer in Dokument eintragen
- Kontaktdaten im Dokument bearbeiten
- Zusatzkosten, Rabatte, Dienstleistungen oder MW-Steuersatz für Position bearbeiten
- Zahlungs- und/oder Lieferbedingungen bearbeiten
- Dokument als PDF speichern
Auf dem Bildschirm können mehrere Tabs angezeigt werden (wie in der Abbildung oben: Meine Projekte, Alle Projekte, Dokument). Sie können zwischen ihnen navigieren, indem Sie auf einen Tab klicken.
Wenn eine Änderung der Konfiguration auch eine Änderung des Modells erfordert, empfehlen wir das Verfahren »Konfiguration zu bestehendem Dokument hinzufügen«.
Hinweis: Die Erstellung einer technischen Zeichnung dauert ca. 2 Minuten; der Status der Position wird auf "Technische Dokumentation erstellt" geändert. In der Zwischenzeit kann man weiterarbeiten und später auf die Seite zurückkehren oder warten und sie aktualisieren.
Um eine technische Zeichnung für die Konfiguration zu erstellen, wird das Standard- oder Premium-Paket benötigt.
* Bei abweichenden Liefer-/Rechnungsadressen setzen Sie ein Häkchen vor dem entsprechenden Abschnitt (Abweichend von der Kontaktadresse) und geben Sie die entsprechende Adresse ein.
Anleitungen - Anfrage und Bestellung
- Aus dem Angebot eine Anfrage für den Lieferanten (Doors d.o.o.) erstellen und abschicken
- Aus dem Angebot eine Bestellung für den Lieferanten (Doors d.o.o.) erstellen und abschicken
- Auftragsbestätigung (von Doors d.o.o.) freigeben (VIDEO)
Hinweis: Nach Abschluss des Vorgangs ändert sich der Status des Dokuments in "Gesendet / Empfangen". Das Dokument wird auch für den Empfänger sichtbar. Das Dokument kann nicht mehr bearbeitet werden.
Aus dem Angebot eine Anfrage für den Lieferanten (Doors d.o.o.) erstellen und abschicken (VIDEO)
Hinweis: Nach Abschluss des Vorgangs ändert sich der Status des Dokuments in "Gesendet / Empfangen". Das Dokument wird auch für den Empfänger sichtbar. Das Dokument kann nicht mehr bearbeitet werden.
Aus dem Angebot eine Bestellung für den Lieferanten (Doors d.o.o.) erstellen und abschicken (VIDEO)